Die aus Holland stammende Blues & Boogie Pianistin Anke Angel spielte mit dem Schlagzeuger David Herzel bei unserem "Boogie On the Sea"Festival am Chiemsee am 17.7.2010.
Fotos + Bericht Hier

Zurück zur Startseite
Anke Angel, die niederländische "Lady des Boogie-Woogie", verspricht einen dynamischen und vielseitigen Auftritt für Ohren
und Augen!
Die heute 45-jährige kommt schon in früher Kindheit durch ihren Vater, exzellenter Pianist und großer Boogie-Woogie-Fan, mit der Musik in Kontakt.
Mit sechs Jahren beginnt sie mit dem Klavierspiel und lässt sich von Künstlern wie Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis inspirieren. Schon bald komponiert sie eigene Boogies und nimmt diese mit dem Equipment des Vaters auf.

Auf einem Boogie-Woogie-Festival trifft Anke Angel die Piano-Legende Little Willie Littlefield, der von ihr sofort begeistert ist und sie zu einer professionellen Musikerkarriere ermutigt. Seitdem tritt Anke Angel solo, mit ihrem Trio oder ihrem Quartett auf. Riesen Erfolge feierte sie u.a. beim New Orleans Music Festival in Erfurt, beim Boogie ‘n’ Blues Festival Bad Ischl (A), beim Pianisten-Festival in Hamburg und beim Boogie-Woogie-Festival Berlin. Ihr umfangreiches Repertoire umfasst natürlich in erster Linie Boogie Woogie und Blues, aber auch Eigenkompositionen, jazzige Balladen (Nina Simone, Ella Fitzgerald) und Stücke im Stil eines Oscar Peterson oder Errol Garner.

David Herzel zählt wohl zu den erfahrensten Blues und Jazz Schlagzeugern Deutschlands. Seit zwei Jahrzehnten steht er nun mit unterschiedlichsten Formationen auf den Bühnen von Indien bis Skandinavien. Ihn zeichnet besonders sein einfühlsamer, extrem grooviger und dynamischer Schlagzeugstil aus. Er spielte mit Formationen wie The Original Contemporaries, Steve Big Man Clayton, County Parrish, Kerstin Belz, B.B. & The Blues Shacks, Jeanne Carroll und gewann den Kreativ-Preis-Deutschland mit der Finnisch-Deutschen Formation Saimaa in 2002.

Anke Angel
E-Piano, Gesang

David Herzel
Schlagzeug