Die Müncher Formation "Balázs Dániel Boogie Quartett" spielen am 10.6.2017 auf der
MS Edeltraud beim 11. Boogie On the Sea Festival am Chiemsee 2017

Zurück zur Startseite
Das Balázs Dániel Boogie Quartett ist die einzige Formation aus Ungarn, die Boogie Woogie in einem traditionellen Line-Up spielt. Jeder, der das Trio hört und sieht, ist begeistert, wie Balázs Dániel ( Piano), Ferenc Zink ( Kontrabass) und Barnabás Koch ( Drums) Meister ihres Instrumente sind.

Sie präsentieren eine ausdrucksstarke Show mit viel Witz und Unterhaltung. Als special Guest bringen sie die Sängerin Écska Pleszkán mit. Mit ihrer sexy Stimme und Ausstrahlung fesselt sie sofort die Fans der flotten und lebendigen Rhythmen dieser Musik. Das Quartett spielt erstmals bei uns in Deutschland.
Balazs Dániel aus Ungarn war am 26.1.2013 innerhalb der
"Boogie Youngsters" erstmals auch auf der Staudacher Musikbühne zu sehen .

Balazs Daniel spielte bei unserem
5. Boogie On The Sea Festival am 2.7.2011
mit den "Boogie Youngsters" zusammen erstmals in unserer Gegend. Fotos und Bericht HIER

Balázs Dániel ist ein ungarischer Boogie Woogie Pianist. Der 22 jährige Balázs begann bereits als Junge mit dem Klavierspiel und wandte sich bald dem Boogie Woogie zu, nachdem er im Internet auf diesen Musikstil aufmerksam geworden war.

Als selbsternannter Botschafter des Boogie Woogie in Ungarn organisierte er 2008 erfolgreich die "First Hungarian Boogie Woogie And Blues Night" in Gyür im Nordwesten Ungarns.

Dem europäischen Publikum ist Dániel Balázs unter anderem bekannt von Silvan Zingg´s Boogie Woogie Festival in Lugano und Christoph Steinbach's Boogie Festival in Kitzbühel, wo er bereits mehrfach zu Gast war.

 

Bild Rechts:
Daniel spielt auch
öfters mit dem
Innsbrucker Pianisten
Robert Roth.



Bild unten v.l.:
Balazs Daniel mit Christoph Steinbach und Robert Roth bei einer Session in Kitzbühel