Bill Haley´s Original Comets aus den USA
am 13. November 2003 in Grassau

Eines der absoluten Highlights der Staudacher Musikbühne war unser 70. Konzert am 13. November 2003 mit Bill Haley´s Original Comets aus den USA im Hefter Saal in Grassau.

Als Vorband heitzten zuerst die Münchner Rock´n´Roll Band "The Bel Airs" das Publikum an.

Die sechs Münchner Rock´n´ Roller der Gruppe "The Bel Airs" fegten 70 Minuten über die Bühne, aber dann kamen die sechs "Orginale" und spielten genauso 70 Minuten ohne Pause einen Welt-Hit nach dem anderen, darunter natürlich die dritterfolgreichste Single aller Zeiten "Rock Around the Clock".

Marshall Lyte der Showman 13.11.2004
Franny Beecher bereits 82 Jahre alt !!! 13.11.2003



Alex Welte mit den Original 6 Comets 13.11.2003
Franny Beecher, Johnny Grande, Alex,
Marshall Lyte, Dick Richards, Clive Osborne
und Jacko Buddin.


Nach dem Konzert 70 Minuten Autogramm - stunde, auch auf Gitarren mußten sie unterschreiben !


Wir bedauern mitteilen zu müssen, daß
Johnny Grande Pianist bei Bill Haley &
His Comets am Freitag den 2. Juni 2006 in seinem Haus in Clarksville, Tennessee , USA im Alter von 76 Jahren an Herzversagen verstorben ist.


ROCK AROUND THE CLOCK - die meißtverkaufte Rock Platte der Welt - die erste ausländische Aufnahme die in Deutschland sowie England über eine Million
Mal verkauft wurde - mit Johnny Grande am Klavier.
Geboren am 14 Januar 1930 in South Philadelphia, Pennsylvania, USA wurde er schnell zu einem anerkannten Akordeon Spieler. Zusammen mit seinem Freund Billy Williamson (Steel Gitarre) traf er 1949 Bill Haley und die Drei entschlossen sich eine Band zu Gründen - The Saddlemen. Nach ersten Erfolgen
mit Country Musik und einer Mischung aus Hillbilly und Rhythm & Blues wurde es Zeit die Cowboystiefel and den Nagel zu hängen und der Band einen neuen
Namen zu geben Bill Haley & His Comets.

Als sich 1987 in seiner Heimatstadt Philadelphia die Comets für eine Benefizveranstaltung wiedertrafen war auch Johnny Grande mit dabei. Sie konnten es nicht lassen und begannen einige Konzerte in Europa zu spielen. 1991 übernahm Rock It Concerts das Exklusiv-Management für Europa und es folgten seitdem jedes Jahr mehrere Tourneen. Johnny Grande (Klavier), Dick Richards (Schlagzeug), Franny Beecher (Gitarre), Marshall Lytle (Bass), Joey D´Ambrosio (Saxofon) und Jacko Buddin (Gesang) spielten hunderte von Konzerten in Europa und hatten eine immer noch wachsende Fangemeinde von 8 bis 80 Jahren. Dutzende TV Shows u.a. mit Thomas Gottschalk (50 Jahre Rock) und Dieter Thomas Heck (Melodie Für Millionen, Sommerhitfestival) brachten sie zurück ins Rampenlicht. Zusammen mit den Comets hatte er mehrere neue CDs eingespielt und auch seine alten Aufnahmen zusammen mit Bill Haley werden immer wieder neu Aufgelegt.
(Text Klaus Kettner /
Rock-It Concerts)

Johnny Grande beim Konzert im Hefter Saal in Grassau am 13.11.2003
anläßlich des 70. Konzert der
Staudacher Musikbühne

Johnny Grande war immer der souveräne Mann im Hintergrund, der alle Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts erlebt hatte. Von kleinen Kneipen wo sie für Bier spielten wurden sie für ein halbes Jahrzehnt die erfolgreichste Rock Band der Welt, bevor andere kamen um sie wieder abzulösen. Mit Johnny Grande starb der letzte original Partner von Bill Haley.
Neben Saxofonist Rudy Pompilli war er der dienstälteste Comet. Er lebt weiter in ihrer gemeinsamen Musik und ihren Filmen.

Johnny Grande - wir werden Dich vermissen.