Zurück zur Startseite
2.Riverboat Shuffle Chiemsee am 30.7.2005
Würde mich über posetive Meinungen, aber auch Kritikpunkte freuen bitte mailen unter alex@staudachermusikbuehne.de


Diesmal hatten wir mit dem Wetter leider Pech.

Pünktlich als sich die ersten Besucher am Dampfersteg anstellten, begann es zum tröpfeln.

Anscheinend hatten fast alle damit gerechnet, denn Schirme waren genügend vorhanden.

Um Punkt 18.00Uhr wurde die MS Edeltraud dann "gestürmt".
178 Personen in 7 Minuten, nicht schlecht !
Diesmal verteilten sich die Gäste von Anfang an, so ziemlich gleichmäsig auf allen Decks.

Da sich bei diesem schlechten Wetter keiner auf das Freideck verlor, hätten die Veranstalter fast Platzprobleme bekommen, aber nach und nach schaffte es Alex Welte mit Hilfe von zusätzlichen Stühlen von der MS Josef, jedem Musik Fan eine Sitzgelegenheit zu bieten.

 


Die Amper Stompers begeisterten unter der Leitung ihres Pianisten Peter Heger (rechts) mit Dixie und Boogie.

Freebber & Chicken, die bereits zum dritten Mal dabei waren, erfreuten ihre Fans wieder mit Blues, Zydeco und Boogie Woogie. Diesmal hatten sie mit Titus Vollmer (links)einen neuen
Gitarristen vorgestellt.

Oben: Michael Alf, Harp Slim und Thomas Gugger

Links: Michael Alf von Freebeer & Chicken,
ihn bejubelten die Zuhörer immer wieder,
als er die Tasten mit Boogie Woogie Rhythmen fliegen lies, aber auch mit seinem Akkordeon und Waschbrett konnte er überzeugen.




Das Highlight der 2. Riverboat Shuffle -
"The Swinging Ladies Deluxe"

Regina Hebein & Betty Jascht aus Wien

Schlußsession :

Stefan Eberle am Piano
Regina Hebein an der Harp
Peter Müller am Schlagzeug


Oben :
Regina Hebein immer gut drauf
Links:
Stefan Eberle mit der Harp
Rechts :
Wolfgang Hering am Bass

Regina Hebein spielte auch wieder ein excellentes Saxophon

Meinungen von unseren Gästen:

Sonja Kunert , Grassau:
Wenn jemand rotiert ist es leider nur der Alex und nicht seine Gäste, schade das man nicht mal kurze Zeit einen Sitzplatz bei den anderen Bands findet.
Ansonsten wieder prima oder sagen wir DeLuxe, die Swinging Ladies, mit Stefan Eberle und Freebeer Chicken immer wieder gut anzuhören, Amper Stompers auch sehr mitreißend, dakonnten die Füße nicht still stehen. Ach ja, schlechtes Wetter war, hätte ich fast vergessen!

Edelgard Holz, Rosenheim:
"Es war einfach alles Bestens, tolle Musik, besonders bei Freebeer & Chicken. Schneller und freundlicher Service."

Thomas Reichelt, Grassau:
"Tolle Stimmung und eine absolut gelungene runde Sache!"

Hans-Jürgen Weck, Rosenheim:
"Für mich war das Event mit den Swinging - Ladies De Luxe ein super Ereignis; mitreißend, gekonnt und Musik vom Feinsten - wirklich " de Luxe !!! ".

Marieluise Siemer, Traunstein :
"Die Swinging Ladies waren sicher super, aber uns haben am meisten die Amper Stompers mit Pianist Peter Heger begeistert - auch die Spezialeinlage des Schlagzeugers! Die würden wir gerne nächstes Jahr wieder hören!"

Ballsaal-Atmosphäre auf der MS Edeltraud
2. Riverboat-Shuffle der Staudacher Musikbühne auf dem Chiemsee

Nur eines hat nicht gestimmt, am letzten Samstag auf der 2. Riverboat-Shuffle 2005 der Staudacher Musikbühne: das Wetter! So drängten sich alle Gäste der ohnehin schon ausverkauften Veranstaltung in den drei großen Sälen der MS Edeltraud.

Im Schiffsbug zauberten die „Swinging Ladies DeLuxe“ ihr Publikum in einen New Yorker Ballsaal der 20-iger bis 40-iger Jahre. Zwei zauberhafte Damen, die eine hochschwanger am Piano, die andere im anliegenden roten Kleid mit Saxophon und Gitarre, prägten das Image dieser 4-köpfigen Band. Swing und Jive waren angesagt. Klassiker wie „Rum and Coca Cola“, „That’s Amore“, weltbekannte Songs von Frank Sinatra, Louis Prima, Nat King Cole! Dabei traten sowohl die ausgebildete Stimme von „Miss Regina“ (Regina Hebein) und das Piano von „Miss Betty“ (Barbara Jascht) in den Vordergrund. Profis auch Wolfgang Hering am Kontrabass und Peter Müller an den Drums. Ausgezeichnete Musik und eine große Stimme! Dazu eine gehörige Portion Humor und Selbstironie, die die Zuschauer bestens unterhielt. Ein später Gast war der Boogie-Pianist Stefan Eberle, der sich nahtlos in die Band einfügte und auch auf der Mundharmonika sein Können bewies.

Amper Stomper gefielen mit Qualität und einem breiten Musikspektrum. Von Haus aus eine 7-köpfige, im süddeutschen Raum sehr bekannte Dixieland-Band boten Sie ein Repertoire bis hin zum Boogie Woogie und Swing. Dass sie die Zuhörer mit kleinen Hinweisen auf die Feinheiten der Musikstücke und launigen Erklärungen zu deren Besonderheiten einbezogen, machte den Abend besonders unterhaltsam, und oft erkannte das Publikum die großen Leistungen der Musiker gerade deshalb. Die Glanzstücke wie „Basin Street Blues“ für die Posaune und „China Boy“ für das Saxophon wurden mit Begeisterung und viel Applaus bedacht.

Mit Leib und Seele dem Boogie und dem Zydeco haben sich „Free Beer and Chicken“ verschrieben. Der brilliante Pianist Michael Alf jagte den Boogie durch den Saal, Harp Slim gab auf der Mundharmonika alles. Die reine Spielfreude trieb die Musiker an und zog das Publikum in Bann. Der neue Gitarrist Titus Vollmer fügte sich nahtlos in die Band und deren Stil ein. Der besondere Reiz des Zydeco, jener Musik mit French Akkordeon und Waschbrett aus den Sümpfen Louisianas, hatte auf der MS Edeltraut eine breite, begeisterte Anhängerschaft.

Drei Bands auf der 2. Riverboat-Shuffle in 2005 (Eine dritte ist für den 03.09. in Vorbereitung), die jede für sich die ganze Aufmerksamkeit des Publikums verdient hätte. Es war für die Zuhörer eine unlösbare Aufgabe, die vielen Highlights mitzubekommen, die dort abgefeuert wurden.

Ludwig Flug

Am Ende strahlten alle

Das Publikum und die Künstler
und natürlich Alex Welte, dass bis auf das Wetter wieder alles geklappt hatte.